Auction catalogues

pages 1 /

entries / page:

10, 25, 50, 100

go to page:

1

load pic load pic load pic load pic

GERMAN

Faksimiledruck aller drei Versteigerungen aus dem Jahr 1908

Zwischen Juni und November 1908 wurde die General-Sammlung "Deutschland und Alle Welt" von Georg Koch aus Giessen durch Louis Gilbert und Heinrich Köhler in Paris angeboten. Die "Geschichte der Philatelie" von Carlrichard Brühl bestätigt Georg Koch als führenden Sammler seiner Zeit in Deutschland. Der Gesamtzuschlag der Koch-Sammlung von umgerechnet etwa 320.000 Reichsmark war der sechsthöchste Erlös für eine Briefmarkensammlung, den die philatelistische Welt bis zu diesem Zeitpunkt (1908) erlebt hatte. Seitdem ist "ex Koch, Giessen" eine der edelsten "Provenienzen" in der Philatelie, insbesondere für Altdeutschland-Sammler. Einmaliges Nachschlagewerk.

250 Seiten und 21 Fototafeln, broschiert

16.90 EUR

Article number: 322

load pic load pic load pic load pic

GERMAN

Faksimiledruck des ersten Auktionskataloges der Firma Heinrich Köhler

Anlässlich der 250. Köhler-Auktion wurde ein Nachdruck des Kataloges der ersten, im Jahre 1913 abgehaltenen Auktion der Firma Heinrich Köhler aufgelegt. Bestandteil der Auktion war ein fantastisches Angebot der Altdeutschen Staaten. Der Faksimiledruck beinhaltet neben dem Katalogtext samt Fototafeln auch die Ergebnisliste sowie einen Originalbericht der "Berliner Briefmarkenzeitung" über die erste deutsche Briefmarkenauktion.

54 Seiten, broschiert, in deutscher Sprache

10.00 EUR

Article number: 100

load pic load pic load pic load pic

In den Jahren 1985 bis 2000 löste das Auktionshaus Heinrich Köhler in Wiesbaden die legendäre Altdeutschland-Sammlung von John R. Boker, Jr. auf. Sie gilt bis heute als die weltweit bedeutendste Kollektion der altdeutschen Staaten. Die Kataloge der 18 Boker-Auktionen stellen nicht nur wichtige Referenzkataloge dar, sondern sind zugleich aufgrund der ausführlichen und gehaltvollen Losbeschreibungen - wofür Volker Parthen 1990 mit dem SIEGER-Preis für philatelistische Literatur ausgezeichnet wurde - ein bedeutendes Nachschlagewerk der Altdeutschland-Philatelie.

Wir können Ihnen aus unserem Lagerbestand noch einige wenige Sätze der Boker-Kataloge anbieten.

18 Bände kpl. mit Ergebnislisten (diese teils in Kopie), broschiert, in deutscher Sprache (auf Wunsch ist ein englischsprachiger Übersetzungsteil erhältlich)

out of stock

Article number: 331

pages 1 /

entries / page:

10, 25, 50, 100

go to page:

1