Our terms and conditions

We charge commission at normal market rates for our services. This depends, inter alia, on the size of the material and the effort that is needed for its lotting, description etc., and is negotiated individually with you by our staff. The commission relates to the hammer price, the sale proceeds that your stamps eventually achieve.

CONTACT

Phone: +49(0)611-393 81
Fax: +49(0)611-393 84
Email: info@heinrich-koehler.de

In addition there is an insurance fee amounting to 0.4% of the valuation, i.e. it is for example only 8 euros if the estimated value is 2,000 euros. We must also apply value added tax of 19% this on to you.

Certainly you will understand that we usually have a minimum charge (starting from the valuation) for the consideration of consignments: it is EUR 100 for an individual lot and EUR 250 for a collection. The total consignment should not be less than EUR 2,000.

Unsere Konditionen

Für unsere Vermittlungstätigkeit erheben wir eine Provision in marktüblicher Höhe. Diese hängt unter anderem vom Umfang des Objektes sowie vom Aufwand, der zur Aufteilung/Beschreibung etc. vonnöten ist, ab und wird individuell durch unsere Mitarbeiter mit Ihnen verhandelt. Die Provision bezieht sich auf den Zuschlag, den Verkaufserlös, den Ihre Marken letztendlich erzielen.

Kontakt

Telefon: +49(0)6 11-3 93 81
Telefax: +49(0)6 11-3 93 84
Email: info@heinrich-koehler.de

Hinzu kommt eine Versicherungsgebühr in Höhe von 0,4 % des Schätzwertes, d.h. diese beträgt beispielsweise lediglich 8 Euro wenn der Schätzpreis 2.000,- Euro beträgt. Außerdem müssen wir die Mehrwertsteuer in Höhe von 19% auf unsere Spesen (Provision + Versicherung) aufschlagen und Ihnen leider in Abzug bringen.

Sie werden gewiss Verständnis dafür haben, dass wir für die Berücksichtigung von Einlieferungsangeboten in der Regel Mindestwerte (ausgehend vom Schätzpreis) ansetzen: Sie liegen bei 100 Euro für ein Einzellos und bei 250 Euro für ein Sammellos. Die Gesamteinlieferung sollte 2.000 Euro nicht unterschreiten.